Dein Ding machen. Mit Mut, Einfachheit und Raffinesse.

Hallo! Ich bin Michael.

Ich unterstütze Entscheider dabei, Klarheit zu gewinnen.
Über ihre Strategie. Über ihren konkreten nächsten Schritt.

Michael Asshauer Machen Podcast: Projekte einfach, mutig und raffiniert umsetzen

Neue Folgen im Machen! Podcast

Hol dir deinen Gratis-Zugang zum Macher-Kit!

Das Macher-Kit ist die Online-Bibliothek, um dein Baby noch schneller oben zu bringen.

Mit dem Macher-Kit bekommst du direkte Abkürzungen und knackige Praxis-Strategien, um mit deinem Online-Business erfolgreich durchzustarten.


Damit du nur das machst, was funktioniert – und dir die Fehler sparst, die andere schon für dich gemacht haben.


Die Online-Bibliothek mit kuratierten Inhalten für deine persönliche, finanzielle und örtliche Unabhängigkeit.

Das Macher-Kit ist komplett kostenfrei für dich.

Im Macher-Kit erwarten dich wöchentlich erweitert die besten Tricks und konkret einsetzbaren Inhalte rund um:

  • Ideenfindung: Dich für das richtige Produkt entscheiden
  • Produktentwicklung: Dein Baby zum Leben bringen
  • Marketing & Verkauf: Menschen für dein Ding begeistern
  • Leistungserbringung: Deine Kunden glücklich machen

Du erhältst den Zugangslink zur Macher-Kit Online-Bibliothek sofort per E-Mail. Spam-frei. Datensicher. Stets abmeldbar. ✌️

Das ist Michael Asshauer

Michael war Mitgründer & CPO der Startups Familonet und onbyrd, die 2017 von Daimler übernommen wurden.

Er war Director of Product und Head of Product Design beim Daimler-BMW-Joint-Venture REACH NOW, wo er digitale Mobilitätsprodukte entwickelte. Er war Gastredner an der Stanford University im Silicon Valley, an der Universität Hamburg sowie an der Fresenius Hochschule.

Michael war Startup-Mentor beim weltweit größten Startup-Accelerator-Programm Founder Institute aus Palo Alto, Kalifornien und Mitglied im globalen Unternehmer-Netzwerk Entrepreneurs‘ Organization.

Michael ist Gründer des Machen! Magazins & Podcasts, wo sich monatlich über 10.000 Unternehmer und Führungspersönlichkeiten weiterbilden.


Sein Buch Der Mitarbeiter-Magnet ist im renommierten Haufe-Verlag erschienen und auf Platz 1 der Bestseller-Listen für BWL sowie Personalmanagement bei Amazon eingestiegen.


Michael ist Mitgründer der Plattform zur digitalen Mitarbeitergewinnung Talentmagnet Performance Recruiting sowie Business Angel und Mentor bei pregfit, dem Online-Fitnessstudio für Schwangere.

Live-Mentoring bei Michael

Lass uns dein Ding

gemeinsam rocken!

Reserviere dir dein persönliches Live-Mentoring mit mir im Machen! Podcast!


Im gemeinsamen Video-Meeting gehen wir deine aktuell wichtigste Herausforderung Schritt für Schritt durch.


Nach dem Mentoring wirst du Klarheit über deine konkreten nächsten Schritte haben. Du wirst genau wissen, was jetzt zu tun ist.


Das Mentoring streamen wir live auf LinkedIn, Instagram und YouTube und veröffentlichen es anschließend im Machen! Podcast.


Dadurch profitierst du zusätzlich von der Reichweite zu den Zuschauern und Hörern, die dich und dein Business kennenlernen.


Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Baby erfolgreich startet oder noch stärker wird.


Ich freue mich auf dich!